Online-Live-Talk Homepagebild

ONLINE: Live-Talk "Die Arbeit an der Corona-Front"

Die Isolation ist für uns alle eine Ausnahmesituation und stellt für viele Menschen eine große Belastung dar. Menschen im Gesundheitsbereich wie Ärzt*innen oder Pflegepersonal sind jedoch einer noch größeren Belastung ausgesetzt, die in den kommenden Wochen noch stärker werden wird.

Wir möchten die Lebensrealität von Menschen im Gesundheitsbereich bei unserem Online-Live-Talk zum Thema: "Die Arbeit an der Corona-Front" einmal in den Vordergrund stellen. Am Sonntag, den 5. April von 18-19 Uhr diskutierten dazu mit Falk*innen aus dem Gesundheitsbereich:

  • Dr.med.univ. Simone Wahl, Ärztin in Ausbildung
  • DGKP Julia Zierlinger, Dipl. Gesundheits- & Krankenperson
  • Bernhard Raab, Psychotherapeut in Ausbildung & Supervision 

Es war ein spannendes Gespräch, dass einen guten Einblick in die Arbeit von Gesundheitspersonal, deren Herausforderungen und den Auswirkungen auf ihre mentale Gesundheit, gab. Die Aufzeichnung der Diskussion könnt ihr natürlich hier nachsehen.

Druckansicht
 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.