Rote Falken Österreich
  • Logo Kinder- und Jugendgruppenarbeit
  • unser-camp
  • Kinderrechte
  • Kinderfreundeherz
  • International
  • Bild mit Rote Falken-Kugelschreiber

    Herzlich Willkommen auf der Homepage der Roten Falken

    Es freut uns, dass du den Weg auf unsere neue Homepage gefunden hast. Aber die Homepage ist nicht nur neu, sondern auch besser als die alte! Mit mehr Übersicht und freundlicherer Gestaltung sowie Barrierefreiheit wollen wir uns auch im Web besser präsentieren und uns für ein möglichst breites Publikum öffnen! Wir hoffen, dass sie dir gefällt und wünschen viel Spaß beim Erkunden!

  • AntifaSeminar Postkarte vorne

    Seminar zur Befreiungsfeier 2014

    In Vorbereitung auf die Befreiungsfeier treffen wir uns, um gemeinsam zum Thema "Wert des Lebens" Workshops zu besuchen und die Gedenkstätte des Schlosses Hartheims zu besichtigen.

  • Lachenes Kind im Regenmantel, Sommer Sonne Sozialismus, 12. bis 26. Juli 2014, Roter Falke im Kreis

    Sommerlager 2014

    Das Sommerlager 2014 steht ganz im Zeichen der Kapitalismuskritik. Aber wir sind nicht nur dagegen wir wollen Alternativen finden und umsetzten. Gemeinsam mit Gruppen aus verschiedenen Ländern freuen wir uns zwei tolle Wochen im Falkencamp Döbriach zugestalten.

  • 1.300 Kinder bei der Eröffnungsfeier des Bundespfingstlagers im Wiener Rathaus

    Kaum zu glauben...

    ...schau mal, die vielen Falken! Beim Bundespfingstlager 2013 auf der Wiener Donauinsel kamen über 1.300 Kinder und Jugendliche zusammen, um gemeinsam drei tolle Tage voller Spaß, Action und solidarischem Zusammenleben zu verbringen. Highlights waren das Eröffnungsfest im Wiener Rathaus, das abwechslungsreiche Stationenspiel am Sonntag sowie der stimmungsvolle Lagerfeuerabend mit Rottuch-Verleihungen.

  • Grundsatzprogramm_cover

    Die neue Grundsatzprogramm-Broschüre ist da!

    Bei der letzten Bundeskonferenz der Roten Falken gaben sie sich ein neues Grundsatzprogramm. Jetzt ist es druckfrisch und in Farbe als Broschüre erhältlich. Im Grundsatzprogramm wird unter anderem erklärt, woher unsere Organisation kommt, was wir machen, was wir erreichen wollen und welche Rituale, Traditionen und Symbole im Falkenleben wichtig sind.

  • Kinder für Abrüstung und Frieden

    Frieden schaffen ohne Waffen!

    Österreich diskutiert darüber, ob die Wehrpflicht abgeschafft und ein „Freiwilligenheer“ eingeführt werden sollen. Das klingt auf den ersten Blick doch gut: Junge Männer werden nicht mehr gezwungen, 6 Monate ihres Lebens mit „Im-Schlamm-Kriechen“, „Offiziere-Bedienen“ oder „Gelangweilt-Herumsitzen“ zu vergeuden. Ja, das klingt nicht schlecht.

1 2 3 4 5 6

Kein Platz für Nazis!

Rote Falken aktiv gegen Rechts!

Bei "Braunau gegen rechts" sind die Roten Falken auch vertreten

 

AntifaSeminar Postkarte vorne

Seminar zur Befreiungsfeier 2014

Die Roten Falken laden ein zum Antifa-Seminar beim Schloss Hartheim und zum gemeinsamen Besuch der Befreiungsfeier 2014

 


Lachenes Kind im Regenmantel, Sommer Sonne Sozialismus, 12. bis 26. Juli 2014, Roter Falke im Kreis

Sommer Sonne Sozialismus

Verändern wir die Welt - mit Ideen für eine solidarische Welt in der der "Kauf halt was" nichts zu sagen hat!

 

Kinder laut für den Frieden

Laut für den Frieden - Fotos

Hier geht´s zu den Bildern

 


Sepp Plieseis

PartisanInnen im Salzkammergut

Eine politische Wanderung

 

Megafon mit Logo "100 Tage-1000 Stimmen"

100 Tage, 1000 Stimmen - Laut für den Frieden!

Die Roten Falken machen sich für Frieden stark. Das war die Foto-Kampagne, an der sich Falken aus ganz Österreich beteiligt haben.

 


1.300 Kinder bei der Eröffnungsfeier des Bundespfingstlagers im Wiener Rathaus

Kaum zu glauben...

...schau mal, die vielen Falken! Über 1.300 Kinder und Jugendliche am Bundespfingstlager in Wien.

 

Kinder für Abrüstung und Frieden

Veranstaltung: Frieden schaffen ohne Waffen

Pazifistische Perspektiven jenseits von Wehrpflicht und Berufsheer

 

Logo Falkencamp Döbriach
Logo Kinder- und Jugendgruppenarbeit